Über mich.

Was mich bewegt.

Ich hatte Lust nach 10-jähriger Erfahrung in Trainings und über 1.000 gestalteten Präsentationen eine Homepage zu erstellen, die zeigt, was ich mit Leidenschaft und Kreativität immer wieder gerne mache:

Präsentationen erstellen.

Neues Entdecken.

Menschen begeistern.

Seit 2005 bis heute gebe ich in Kooperation mit der Freund Consultancy und caprom GmbH & Co. KG Office-Trainings bei BMW und MAN.
Über die gleiche Zeitspanne mache ich Design, Gestaltung und Vorlagenerstellung für eine Vielzahl kleinerer Firmen aus den unterschiedlichsten Bereichen.

Sonst arbeite ich noch mindestens genauso leidenschaftlich als Kommunikations -Coach, -Trainer und -Berater Firma JO-Komm.

Mein Motto: Mit Sprache bewegen.
Spezialgebiet: die Gewaltfreie Kommunikation.

Onlinetrainings zum Kennenlernen und Üben der Gewaltfreie Kommunikation habe ich auf dieser Seite zusammengestellt: gewaltfreie-kommunikation-online.de

Mein Wissens-Stand zu Office-Programmen

logo_office_2013_powerpoint_inv

Powerpoint

98%

Als Spezialist kann ich in diesem Bereich am besten zu Ihrer Entwicklung beitragen.

logo_office_2013_outlook_inv

Outlook

80%

Effiziente Verwaltung und Organisation von E-Mails, Aufgaben, Terminen und Kontakten für einen strukturierteren Arbeitsablauf.

logo_office_2013_onenote_inv

OneNote

90%

Projekte organisieren, Wissen speichern, dokumentierren und teilen. OneNote als Wissensdatenbank.

logo_office_2013_word_inv

Word

90%

Serienbriefe, Handouts, Dokumentationen, Protokolle, Einladungen oder Flyer? Word bietet all das. Mit wenigen Handgriffen anspruchsvoll Gestalten und Dokumentieren.

logo_office_2013_excel_inv

Excel

75%

Verwalten, Analysieren, Filtern, Sortieren, Auswerten, Berechnen. Excel der Allrounder um in Datenberge Transparenz und Übersichtlichkeit zu bekommen.